Dr. Rainer Biowski 1210 Wien Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Brünnerstraße 133/ 1/ 1 1210 Wien Tel. 01/ 292 12 45 Fax. 01/ 292 27 28 Individuelle Lösungen für jedes Alter Eigenes Prothetik- und Keramiklabor Narkose Narkose mit Lachgas Kieferorthopädie Professionelle Mundhygiene und Bleaching Implantate als Zahnersatz Laserbehandlung

      Leistungen   Behandlungen   Das Team   Praxis   Kontakt

Dr. Rainer Biowski - Zahnarzt
     
Günstig und schnell

 
Kunststoff

Es werden fünf Anforderungen an einen idealen Kunststoff gestellt. Er soll kaustabil sein, dicht mit dem Zahn abschließen, keine Spalten bilden, unempfindlich gegen Wasser und andere Flüssigkeiten sein und sich leicht in den Zahn einbringen lassen.
Dabei darf er aber keine gesundheitsschädliche Wirkung zeigen. 

Die wichtigste Eigenschaft ist aber eine optimale Anpassung an die Zahnfarbe. Denn meist wird die Kunststoffüllung aus ästhetischen Gründen vom Patienten gewählt. Die Hersteller verbessern die Farben ständig und erweitern die Palette der verschiedenen Nuancen, so dass für jeden Farbtyp etwas dabei ist.

Kein Wunder also, dass die Zahl der Patienten die eine "Plastikfüllungen" wählen stetig wächst.