Kunststoff

Günstig und schnell

Kunststoff

Es werden fünf Anforderungen an einen idealen Kunststoff gestellt. Er soll kaustabil sein, dicht mit dem Zahn abschließen, keine Spalten bilden, unempfindlich gegen Wasser und andere Flüssigkeiten sein und sich leicht in den Zahn einbringen lassen.
Dabei darf er aber keine gesundheitsschädliche Wirkung zeigen.

Die wichtigste Eigenschaft ist aber eine optimale Anpassung an die Zahnfarbe. Denn meist wird die Kunststoffüllung aus ästhetischen Gründen vom Patienten gewählt. Die Hersteller verbessern die Farben ständig und erweitern die Palette der verschiedenen Nuancen, so dass für jeden Farbtyp etwas dabei ist.

Kein Wunder also, dass die Zahl der Patienten die eine “Plastikfüllungen” wählen stetig wächst.

Voranmeldung

In dringenden Fällen und bei Schmerzen sind auch sehr kurzfristig Termine möglich.
Bitte kurz telefonisch voranmelden.
Tel. 01 292 12 45